Shop

Pinot Noir «Clos de Pachje» Lux Vina

Eleganz und Finesse in Reinkultur! Weine aus der kapriziösen, aber bedeutenden Sorte Pinot Noir zählen zu den gesuchtesten und teuersten Rotweinen der Welt. Viele Geniesser halten Pinot Noir für die feinste Sorte, die es gibt.

Leuchtend rote Robe mit hellen Reflexen. Beeindruckende, feminine Nase von Damaszener-Rosen und Sauerkirschen. Dieser Pinot Noir, der den Frost so wundersam überstanden hat ist subtil und zart. Ölig, edel und tiefgründig, seidig und bezaubernd. Vermutlich wird dieser Wein seine intensiven Gerüche nie verlieren. Das grosse Terroir verblüfft und bestätigt gleichermassen. Im langen Abgang leicht kandierte, süsse Gewürze. Man kann sich sogar erlauben den 17er, durch seine Offenheit, noch vor dem ausgeglichenen 16er, zu geniessen.

+

CHF 52,00 inkl. MwSt.

Weiterlesen
Traubensorte
Pinot Noir
Alkohol
13.2% Vol.
Lagerung
Ein Wein, dem einige Jahre der Flaschenreife gut tun.
Serviertemperatur
14°C bis 15°C
Passende Speisen
Ideal zu Côte de Boeuf, kurz gebratenem Kalbfleisch, Fischgerichten mit kräftiger Sauce, Berg- und Alpkäse.
Jahr
2017
Lagen
Clos de Pachje, Ur-Parzelle vom Weingut auf Kalkboden.